Freitag, 9. Dezember 2016

Über das Schenken



Jedes Jahr wieder ist es für die einen ein Graus für die anderen der reinste Spaß, mir macht es ehrlich gesagt unglaublich viel Spaß alles und jeden zu beschenken, keiner geht leer aus, auch die Haustiere bekommen etwas. Jedem der mir kommt mit "wir schenken uns nichts" und "du brauchst mir WIRKLICH nichts zu schenken Nanda"dem muss ich leider einen ungläubigen Blick zu werfen und abwinken "kannst du vergessen".
Ich würde sagen es teilt sich bei mir so zum gleichen Anteil auf in selbst gebasteltes und gekauftes. Die selbst gebastelten Sachen involvieren wie bei den meisten von euch wahrscheinlich auch, Backen und Erinnerungen in Form von Fotos. Manchmal findet sich auch ein cooles DIY auf Pinterest, welches perfekt zu einem der Beschenkten passt und andere Male finde ich schon Mitte des Jahres für einige das passende Stück im Lädchen und die Ecke. Natürlich geht es mir nicht bei jedem der zu Beschenkenden so, dass ich direkt eine Idee habe und so suche auch ich irgendwann für die letzen Verbliebenen, die natürlich auch nicht leer ausgehen sollen nach dem passenden Teilchen im Netz. Ich verschenke nur ungern Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es gefällt ... natürlich schmettere ich trotzdem jedes mal wenn jemand eines auspackt "ich hoffe es gefällt dir" (dabei die Augen weit aufreißen und das Gesicht komisch verziehen).

Für mich das beste am am Schenken:

-  Ganz ehrlich auch das Verpacken, ich liebe es alles schön passend zu verpacken und auch male ich jedes Jahr die Karten selbst, geht es euch auch so?

- Die Standart Antwort (aber da ist ja auch was Wahres dran nicht): Die Freude der eifrig auspackenden Onkel, Tanten, Oma, Opa, Freunde, Cousinen und allen weiteren.

Sie zeigt sich meist in dieser Reihenfolge:

- Optional: Vorheriges Schütteln und befühlen des noch verpackten Objekts.

- Ebenfalls Optional: Verwirrter Blick bei nicht einfach zu erkennenden oder falsch herum gehaltenen  Geschenken.

- Die Mundbewegung: Erst formt man ein O dann zieht sich der Unterkiefer zurück und nach dieser meist seltsamen Grimasse verzieht sich das Gesicht zu einem ehrlichen Lachen mit ganze vielen Falten.

Die Rückmeldung für alles Essbare bekommt man meistens erst ein Paar Wochen später optional auch mit "Hast du da ein Rezept" wenn die Tat besonders gelungen ist. Auch ich freue mich immer wenn ich Bock auf irgendwas Süßes habe und mir einfällt, dass ich noch Tonnen an selbst gebackenen Plätzchen zuhause habe.

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, die finale Suche. In freudiger Zusammenarbeit mit Zalando suche ich über den Geschenke-Guide nun mal ein schönes Geschenk für meine Mami (ich gebe es zu die wird meistens am meisten Beschenkt weil sie es einfach verdient hat)

Meine Mutter ist auf Jeden Fall ein sportlicher Typ, deswegen würde ich mich für die Urban oder Zeitlos Option entscheiden, wenn man auf ein Teil klickt bekommt man direkt mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ich habe meiner Mutter vor längerer Zeit schon mal eine schlichte silberne Kette geschenkt und die trägt sie jeden Tag, meine Mutter ist generell ein Silber-Typ, allerhöchstens Rosegold. Ich möchte ihr gerne dieses Jahr eine Hochwertige Kette schenken, für die ich die letzen Jahre nicht das Geld hatte. Ich weiß das natürlich besonders die Geste zählt und Geld nicht das Entscheidende ist, aber ich möchte wenn ich doch die Möglichkeit habe ungern etwas schenken was schnell seinen Glanz verliert.

Am Ende ist es diese Kette geworden (Mama klick da jetzt nicht drauf): Klick

Habt ihr schon tolle Geschenke gefunden oder gebastelt, wenn ja was und wo oder wie?


Belt - Tiger of Sweden, Loafer - Another Project - SALE right now


Habt ihr euch selbst auch schon etwas zu Weihnachten geschenkt? Ich habe mir ein riesiges Kuscheltier gekauft, ehrlich die beste Investition seit langem.


Kann ich dem Herren bitte sein Samt Blouson klauen?


Und diese Jacke hätte ich auch gerne, dieser Military oder Uniform Trend ist ja genau meins, ich habe allerdings auch schon eine ähnliche Jacke von Free People, hehe.


Wie würdet ihr die Fragen in den Video beantworten?

Mein Antworten wären:

1. Of course yourself
2. Box
3. Bing Crosby
4. Hot Sauna
5. Never happened to me, but I would't mind...
6. Both
7. Classic
8. Santa
9. Under the tree
10. Useful
11. Both, as you know...
12. Home of course






*In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando - Dankeschön







1 Kommentar:

  1. Hi Nanda,
    kannst du mir sagen woher der schöne schwarze Gürtel mit der kreisförmigen goldenen Schnalle her ist? Der ist ein echtes Must-Have für mich! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Pauline :-)

    AntwortenLöschen