Donnerstag, 3. April 2014

Vom Fass

Hallihallo ihr Lieben,

Seit langem benutzen wir zu Hause schon viele "standart" Öle von "Vom Fass" (Leinsamenöl, Olivenöl etc.).
Vor einiger Zeit dann (ca 2 Monate)  habe ich mir eine kleinere Auswahl von Ölen und Essigen zugelegt, die jetzt fast alle leer sind. Daher dachte ich schreibe ich euch mal eine kleine Review dazu, mit Rezepten und meinen Empfehlungen. Am Samstag den 5.4.14, bin ich selbst von 11-16 Uhr im Vom Fass Geschäft in der Dürener Straße in Köln anzutreffen !!! Kommt vorbei das wird ein tolles Event!

Die Produkte habe ich mir zugelegt:
























Mein absolouter Favorit ist der Mango Balsam, am liebsten verwende ich ihn für grüne Smoothies oder Obstsalat.
Meine Smoothie Empfehlung mit dem Mango Balsam:

Kiwi Sour Smoothie:

- 1 Kiwi
- 1 kleiner Apfel
- 1 halbe Banane
- 1 Schuss Sojamilch und Wasser
- Mango Balsam (nach Belieben)

Ich sage euch der ist besser als jeder Cocktail, vor allem wenn man's sauer fruchtig mag!

























Mein Lieblings Salat Dressing ist :

-Pinienkernöl + Feigen Chili Balsam

Das Beste fürs Müsli und für Dinkelcrepes ist:

- Mandelöl




Supergeil zum Brot Dippen ist die Kombi: Honig Balsam plus Pinienkernöl!

Oder auch auf das Avocado Lachs Brot ein paar Tropfen Honig Balsam ... hmmmm







Kommentare:

  1. sieht alles richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig lecker und interessant aus :) bin morgen zufällig in Köln und werde vll mal vorbei schauen, weiß nur nicht ob ich mich traue dich abzusprechen haha :D weiß bei sowas nie was ich sagen soll xD

    Liebste Grüße <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Post, mit verschiedenen Ölen habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, ich verwende eigentlich für alles Sonnenblumenöl. Verstehe ich es richtig, dass das "Balsam" einfach nur etwas dickflüssiger ist? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Okay Öl/Balsam in einen Smoothie zu machen ist mir noch garnicht eingefallen O.o Jetzt hast du mich aber angefixt! Zu Ostern gibts bei mir schon extra einen Smoothie Mixer... vielleicht gönne ich mir dann mal deine Empfehlung dazu! :)
    Schade das ich in Hamburg wohne :D Würde dich auch gerne mal kennelern glaub ich...

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen :)
    Hier der Post dazu :http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de/2014/04/blogvorstellung.html

    liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen